Helge Schneider spielt Cello

Der deutsche Jazzmusiker und Entertainer Helge Schneider, etwa bekannt für das Lied «Katzeklo», spielt auf seinem neuen Album auch Cello. Dies hatte er in der Schule gelernt, wie er gegenüber der Deutschen Presseagentur sagte.

Schneider ist bekannt dafür, dass er viele Instrumente beherrscht. Auf seinen Alben spielt er das meiste selbst. «Das gefällt mir dann, dass ich das irgendwie mal gelernt habe», meint Schneider über seine Begabungen.

Das neue Album «Torero» erscheint an diesem Freitag. Die neuen Songs gibt es auch live. Seit Mitte Februar tourt Schneider mit einer Band und der Tournee «Der letzte Torero. Big L.A. Show» durch Deutschland.

Quelle:swisstxt
Helge Schneider spielt Cello
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon