Grossi besucht AKW-Saporischschja

Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde Rafael Grossi ist beim umkämpften Kernkraftwerk Saporischschja im Südosten der Ukraine eingetroffen. Der Italiener hatte den Besuch letzte Woche angekündigt.

Er wolle sich vor Ort einen Überblick über die Lage verschaffen, sagt Grossi. Im Vorfeld hatte er gewarnt, die Lage um das grösste AKW Europas sei sehr gefährlich und instabil.

Das Kernkraftwerk Saporischja ist von russischen Truppen besetzt. Wiederholt wurde das Gelände beschossen. Moskau und Kiew haben sich dafür immer wieder gegenseitig die Schuld gegeben.

Quelle:swisstxt
Grossi besucht AKW-Saporischschja
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon