Grosser Salmonellenausbruch in Schweden

Auf einer schwedischen Hühnerfarm sollen 340’000 Legehennen wegen eines Salmonellenausbruchs getötet werden

Lokale Medien berichten, dass der grösste Eierproduzent des Landes, CA Cedergrens, betroffen sei. Daraufhin hat das schwedische Landwirtschaftsministerium die Tötung der Tiere angeordnet.

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr sind in einem Hühnerstall von diesem Produzenten Salmonellen entdeckt worden. Schon im Januar und Februar mussten deshalb jeweils 160’000 Hühner getötet werden. Bei den jüngsten Funden handelte es sich dem Bericht der Radiofunkanstalt SVT zufolge um die gleichen genetischen Stränge des Bakteriums.

Quelle:swisstxt
Grosser Salmonellenausbruch in Schweden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon