News

Grösste Schweizerfahne ausgerollt

Am Säntis in der Ostschweiz ist am Vortag des Nationalfeiertags dieses Jahr wieder die grösste Schweizerfahne überhaupt ausgerollt worden. Die 80 mal 80 Meter grosse und rund 700 Kilogramm schwere Flagge wurde am Sonntag in einer rund dreistündigen Aktion montiert. Ein Team von mindestens 19 Höhenarbeitern seilte sich dazu in der Wand ab und rollte die Fahne aus. Die Aktion findet seit über zehn Jahren jeweils zum 1. August statt. Im vergangenen Jahr konnte die Fahne wegen des schlechten Wetters nicht ausgerollt werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.