Greensill-Fonds: Finma rügt CS

Die Finanzmarktaufsicht Finma hat das Verfahren gegen die Credit Suisse im Zusammenhang mit dem Kollaps der Greensill-Fonds abgeschlossen. Die Bank habe ihre aufsichtsrechtlichen Pflichten vernachlässigt, wie die Finma mitteilt.

Die Geschäftsbeziehung mit Greensill sei zwar wiederholt auf Stufe Geschäftsleitung thematisiert worden. Jedoch habe die Bank sich nicht genügend konsequent und regelmässig mit den Risiken auseinandergesetzt.

Als Konsequenz muss die Bank ihre wichtigsten 500 Geschäftsbeziehungen periodisch auf Risiken prüfen. Zudem müsse die CS die höchsten Mitarbeitenden in einem Verantwortlichkeitsdokument festhalten.

Quelle:swisstxt
Greensill-Fonds: Finma rügt CS
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon