Goldene Löwen für Swinton und Hui

Für ihre Lebenswerke erhalten die britische Schauspielerin Tilda Swinton und die Hongkonger Regisseurin Ann Hui bei den diesjährigen Filmfestspielen in Venedig die Goldenen Löwen. Das teilten die Festivalmacher am Montag mit. Swinton sei «eine der originellsten und kraftvollsten Darstellerinnen», die sich mit dem Ausgang des vergangenen Jahrhunderts etabliert habe, lobte Filmfest-Direktor Alberto Barbera. Hui habe ihr Können in einer langen Karriere in den unterschiedlichsten Filmgenres bewiesen. Sie sei eine der profiliertesten Filmemacherinnen Asiens. Das Festival ist vom 2. bis zum 12. September geplant. Das ganze Programm soll Ende Monat bekannt gegeben werden.

Quelle:swisstxt
Goldene Löwen für Swinton und Hui
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon