Genf: Pierre Maudet tritt erneut an

Im zweiten Wahlgang für die Genfer Regierung treten zwölf Kandidatinnen und Kandidaten erneut an.

Bis am Dienstagnachmittag konnten die Kandidaturen eingereicht werden. Im ersten Wahlgang, bei dem niemand das absolute Mehr erreicht hatte, waren es 23 Personen, die sich für die sieben Sitze beworben hatten. Nun hat eine neue Mitte-Rechts-Allianz von FDP, dem Mouvement Citoyens Genevois, Mitte und SVP ein Fünferticket lanciert. Grüne und SP treten Ende April mit vier Personen an. Dazu kommen zwei Unabhängige.

Und auch der ehemalige FDP-Staatsrat Pierre Maudet, der sein politisches Comeback versucht, hält an seiner Kandidatur fest.

Quelle:swisstxt
Genf: Pierre Maudet tritt erneut an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon