Gegen das kulturelle Januarloch

Bald heisst es wieder: Konzerte statt Konserve. Der Verein «Luzern Live», bietet ab Anfang nächsten Jahres wieder die Aktion «Luli stopft dein Januarloch» an. Mit dabei sind abermals Schüür, Sedel, Südpol und Treibhaus. Schaut man sich im Januar ein Konzert oder Theater in einem der Clubs an, gibt’s ein Gratis-Ticket für eine weitere Veranstaltung

«Kaufe im Januar ein Ticket für eine Veranstaltung in einem Luli-Club und erhalte ein zweites für eine Veranstaltung in einem der anderen drei Luli-Clubs dazu», die App-Aktion für Luzerner Live-Erlebnisse (Luli – Luzern live) der vier Clubs Schüür, Sedel, Südpol und Treibhaus geht in die zweite Runde (zentral+ berichtete).

Bei jedem Besuch in einem der vier Luli-Clubs erhält der Besucher einen Gutschein für eine Veranstaltung in einem der drei anderen Luli-Clubs, welcher im Januar 2016 eingelöst werden kann (Ausnahme: ausverkaufte Veranstaltungen). Der Verein Luli möchte mit dieser Aktion ein Plädoyer für Live-Erlebnisse halten und die Bühnen für interessierte Menschen öffnen, wie der Verein Luzern Live am Montag mitteilt. Dabei solle das jeweilige Stammpublika aufgefordert werden, auch mal eine Veranstaltung in einem anderen Club zu besuchen.

«Die vielen positiven Rückmeldungen im letzten Jahr bestärkten uns, die Aktion ‹Luli stopft dein Januarloch› noch einmal durchzuführen», sagt Marco Liembd vom Verein Luzern Live. «Dieses Jahr sind sogar alle Parties der Häuser Teil der Aktion. Die Zusammenarbeit der vier Clubs zeigt, dass wir verstanden haben, dass der Konzertplatz Luzern als Ganzes gedacht den grössten Erfolg hat», fügt Liembd an. Luzern biete eine grosse Vielfalt an Live-Erlebnissen. Und Luli wolle ermutigen, diese Auswahl zu erleben und damit die Wertigkeit einer Live-Performance zu unterstreichen.

Gegen das kulturelle Januarloch
Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon