GB: Fehlleistungen der Regierung

Auf Anordnung der britischen Behörden muss der Medizintechkonzern Randox gut 740’000 Corona-Testsets zurückrufen. Die Tests seien möglicherweise nicht sicher für den Gebrauch, hiess es vom Gesundheitsministerium. Kritik gibt es auch aus anderen Gründen: Die Regierung hatte die Tests gemäss Zeitungsberichten ohne Ausschreibung bestellt. Darüber hinaus ist bei der Firma Randox ein Abgeordneter der regierenden Konservativen als Berater tätig. Bereits zuvor war bekannt geworden, dass von der Regierung 50 Millionen Gesichtsmasken gekauft wurden, die nicht für den Einsatz in Spitälern geeignet sind. Auch dieser Auftrag soll nicht ausgeschrieben worden sein.

Quelle:swisstxt
GB: Fehlleistungen der Regierung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon