News

GB: Datum der Krönung noch offen

Nach dem Staatsbegräbnis für Königin Elizabeth II. gibt es noch kein Datum für die Krönung ihres Sohnes König Charles III, sagte die britische Kulturministerin Michelle Donelan am Morgen gegenüber einem Radiosender. Nach der Staatstrauer solle dem Land nun eine Pause gegönnt werden. Dann werde die Frage des Krönungsdatums in Ruhe geklärt und mit dem Palast und König Charles III. abgestimmt. Der 73-jährige Thronfolger Charles war mit dem Tod der Queen am 8. September automatisch König geworden und wurde bereits offiziell zum Monarchen ausgerufen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.