News

Friedhof Sihlfeld/ZH: Gerichtsentscheid

Die Stadt Zürich muss den Friedhof Sihlfeld nachts doch nicht schliessen.

Sie müsse aber geeignete Massnahmen prüfen und ergreifen, um den «an Ruhe und Ordnung auf Friedhofsanlagen zu stellenden Anforderungen» gerecht zu werden. Das geht aus einem am Freitag veröffentlichten Urteil des Verwaltungsgerichts hervor.

Vor einem Jahr hatte die zuständige Zürcher Behörde entschieden, dass die Stadt den Friedhof über Nacht schliessen muss. Zuvor war es zu Klagen über Partys, Sex und Drogenkonsum auf dem Friedhof gekommen. Seit 2018 sind die Friedhöfe der Stadt Zürich rund um die Uhr zugänglich.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon