Französische Regierung warnt Renault

Frankreichs Regierung warnt den französischen Autokonzern Renault davor, Stellen abzubauen oder in Frankreich gar ganze Fabriken zu schliessen. Der Staat werde seine Rolle als Aktionär wahrnehmen und dafür sorgen, dass sich die geplanten Einsparungen nicht gegen Arbeitsplätze und Produktionsstätten in Frankreich richten, sagte Finanzminister Bruno Le Maire. Die Regierung werde sehr wachsam sein. Renault hatte im vergangenen Jahr erstmals seit 10 Jahren einen Verlust verzeichnet. dies wegen Turbulenzen mit dem japanischen Partner Nissan. Die Firmenallianz steckt nach der Entlassung von Konzernchef Carlos Ghosn wegen Veruntreuungsvorwürfen in einer Krise.

Quelle:swisstxt
Französische Regierung warnt Renault
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon