Flughafen Zürich mit Auslandprojekt

Vor den Toren der indischen Hauptstadt Neu-Delhi soll ein neuer und grosser Flughafen entstehen. Federführend bei diesem geplanten Flughafen in der Stadt Noida ist die Flughafen Zürich AG. Es ist ihr grösstes Auslandprojekt. Nun hat der Flughafenbetreiber für den Noida International Airport einen Bauvertrag unterzeichnet. Das Projekt wurde an den indischen Totalunternehmer Tata Projects vergeben, wie es in einer Medienmitteilung vom Freitag hiess. Nach Unterzeichnung des Konzessionsvertrags sowie der Aktionärs- und staatlichen Unterstützungsvereinbarungen sei dies ein wichtiger Meilenstein. Der Flughafen soll Ende 2024 eröffnet werden.

Quelle:swisstxt
Flughafen Zürich mit Auslandprojekt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon