Flugausfälle wegen Warnstreik in ITA

Hunderte Flüge sind in Italien amSonntag ausgefallen. Grund war ein Warnstreik. Auch Verbindungen in die Schweiz waren betroffen. Mehrere italienische Gewerkschaften hatten zu einem rund vierstündigen Streik aufgerufen. Die Streiksrichteten sich gegen die italienische Flugsicherung sowie die Fluggesellschaften Ryanair, Easyjet und Volotea, wie es in einer Mitteilung der Gewerkschaften heisst. Zwischen den Unternehmen und denGewerkschaften gibt es Streit um Arbeitnehmerrechte, Arbeitsbedingungen und die Zahlung von Mindestlöhnen in der Branche.

Quelle:swisstxt
Flugausfälle wegen Warnstreik in ITA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon