FIN-Grenze: RUS erhöht Militärpräsenz

Russland will seine Militärpräsenz an der Grenze zu Finnland verstärken. Das kündigte Russlands Präsident Wladimir Putin in einem Interview im russischen Staatsfernsehen an.

Man werde im russisch-finnischen Grenzgebiet den «Militärdistrikt Leningrad» einrichten und dorthin eine gewisse Anzahl an Einheiten verlegen, sagte Putin. Er begründete den Schritt mit dem Beitritt Finnlands zum westlichen Verteidigungsbündnis Nato.

Finnland und Russland hätten bisher keine Streitigkeiten gehabt, sagte Putin weiter. Der Nato-Beitritt Finnlands werde nun aber «Probleme» schaffen. Finnland war der Nato im vergangenen April beigetreten.

Quelle:swisstxt
FIN-Grenze: RUS erhöht Militärpräsenz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon