Fifa sperrt Ex-Vizepräsident Hayatou

Der ehemalige Interimspräsident des Weltfussballverbandes Fifa, Issa Hayatou, ist für ein Jahr für alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Fussball gesperrt worden. Das hat die Ethik-Kommission der Fifa entschieden. Zudem wurde gegen den 74-Jährigen aus Kamerun eine Strafe von 30’000 Franken ausgesprochen. Hayatou, der 27 Jahre lang Präsident des afrikanischen Teilverbandes war, habe bei der Vergabe von Fernseh- und Marketingrechten gegen die Interessen des Verbandes gehandelt, so die Begründung der Fifa-Kommission. 2017 war Hayatou als Afrika-Präsident der Fifa abgewählt worden.

Quelle:swisstxt
Fifa sperrt Ex-Vizepräsident Hayatou
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon