Farbsack-Trennsystem nicht vom Tisch

Das Berner Stadtparlament will die Pläne für ein Farbsack-Trennsystem nicht fallen lassen. Mit 40 zu 22 Stimmen hat der Stadtrat eine Motion abgelehnt, die den Abbruch des Projekts verlangte.

Die Fraktionen von FDP/Jungfreisinnigen, SVP und Mitte wollten das Projekt stoppen, da es ihrer Meinung nach von Beginn weg zum Scheitern verurteilt gewesen sei. Die Ratslinke will die Pläne hingegen noch nicht scheitern lassen.

Die Stimmberechtigten sagten 2021 Ja zu einem System zur Sammlung von Glas, Büchsen oder PET-Flaschen in verschiedenen Säcken und deren Deponierung in Containern vor dem Haus. Später zeigte sich aber unter anderem, dass es für solche Container zu wenig Platz gibt.

Quelle:swisstxt
Farbsack-Trennsystem nicht vom Tisch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon