F: Gegen Diskriminierung wegen Frisur

Künftig soll es in Frankreich verboten sein, Personen wegen ihrer Frisur bei der Arbeit zu diskriminieren.

Die Nationalversammlung in Paris hat einer entsprechenden Gesetzesinitiative zugestimmt. Diese kommt von dem Abgeordneten des französischen Übersee-Départements Guadeloupe, Olivier Serva, der auf ein solches Gesetz in den USA verwies. Laut Serva soll jede Person auch bei der Arbeit ihr Haar so tragen dürfen, wie sie wolle. Alles andere beeinträchtige das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen.

Der Senat muss noch sein Ja geben. Das Gesetz bezieht sich nicht nur auf ethnische Gruppen, sondern etwa auch auf Blondinen.

Quelle:swisstxt
F: Gegen Diskriminierung wegen Frisur
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon