Experten sehen keine höhere Gefahr

Die Ankündigung Russlands, Atomwaffen in Belarus zu stationieren, verändere das Ausmass der nuklearen Bedrohung der Ukraine nicht, wie viele Experten sagten, erklärt SRF Osteuropa-Korrespondent Peter Balzli.

Die Stationierung würde taktisch nicht viel verändern, da die Reichweite der gängigen russischen Trägerraketen auch aus russischem Gebiet gross genug für einen Angriff wäre. Diese betrage 10’000 bis 12’000 Kilometer.

Bei der Information handle es sich daher eher um Propaganda, so Balzli. Russland versuche die Ukraine damit einzuschüchtern. Grund für den Zeitpunkt der Meldung könnte die schwierige Lage an der Front sein.

Quelle:swisstxt
Experten sehen keine höhere Gefahr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon