EU lockert Einreisebeschränkungen

Die EU-Kommission will die Aussengrenzen auch für touristische Reisen wieder öffnen. Sie will Reisen grundsätzlich aus Ländern erlauben, in denen eine «gute, epidemiologische Situation» herrsche. Aus anderen Ländern wäre die Einreise möglich für Personen, die mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff vollständig geimpft wurden. Auch ungeimpfte Kinder dürften demnach mit geimpften Eltern einreisen, wenn sie einen negativen PCR-Test vorweisen können. Damit touristische Reisen von ausserhalb der EU tatsächlich möglich werden, müssten die Mitgliedstaaten dem Vorschlag der Kommission noch zustimmen.

Quelle:swisstxt
EU lockert Einreisebeschränkungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon