EU: Langsameres Wachstum prognostiziert

Die Wirtschaft in der Europäischen
Union wird in diesem Jahr nach einer Prognose der Europäischen Kommission langsamer wachsen als zuletzt erwartet.

Die Behörde rechnet für die EU 2024 mit einem Wachstum von 0,9 Prozent, wie aus einer Schätzung hervorgeht. Im Herbst ging die Kommission noch von einem Wachstum von 1,3 Prozent aus. Für die Eurozone prognostiziert sie nun für das laufende Jahr ein Wachstum von 0,8 Prozent, im Herbst waren es 1,2 Prozent.

Die Kommission geht davon aus, dass sich Erholung im Laufe des Jahres und bis 2025 allmählich beschleunigen wird. Denn die Inflation gehe weiter zurück und Reallohnzuwächse dürften die Nachfrage der Konsumenten stützen.

Quelle:swisstxt
EU: Langsameres Wachstum prognostiziert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon