ETH-Experte zur Lage in Luhansk

Der ETH-Militärstratege Mauro Mantovani rechnet damit, dass Luhansk demnächst unter russische Kontrolle fallen dürfte. Was das Kräfteverhältnis angehe, sei die russische Armee der ukrainischen in etwa zwanzigfach überlegen, sagt Mantovani gegenüber SRF. Im Osten der Ukraine halten die Kämpfe weiter an. Schwer umkämpft ist die Stadt Sjewjerodonezk und auch in der benachbarten Stadt Lyssytschansk gebe es schwere Bombardements, heisst es von ukrainischer Seite. Bei diesen Städten handelt es sich um die letzten ukrainischen Bastionen der Region Luhansk. Viele Waffen aus dem Westen seien schon im Einsatz, so Mantovani. Weitere seien versprochen, aber noch nicht dort.

Quelle:swisstxt
ETH-Experte zur Lage in Luhansk
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon