Erstes politische Ja zu CS-Krediten

Die Finanzkommission des Ständerats hat sich mit der Übernahme der Credit Suisse durch die UBS befasst. Sie empfiehlt die beiden Kredite des Bundes in der Höhe von insgesamt 109 Milliarden Franken zur Annahme. 

Der Entscheid fiel einstimmig, sagte die Präsidentin der Finanzkommission, die Freiburger Ständerätin Johanna Gapany, vor den Medien. Ein Nein hätte allerdings keine Auswirkungen gehabt, denn die Finanzdelegation beider Räte hatte den Krediten bereits zugestimmt.

Dies gab dem Bundesrat das Recht, die Gelder zu sprechen. Dennoch befindet das Parlament nach Ostern in einer ausserordentlichen Session zur CS-Übernahme noch über die Kredite.

Quelle:swisstxt
Erstes politische Ja zu CS-Krediten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon