Erinnern an die Opfer von 9/11

Knapp 18 Jahre nach dem verheerenden Anschlag auf das World Trade Center in New York ist ein neuer Teil der Gedenkstätte eröffnet worden. Der von Felsen gesäumte Weg ist den Helfern bei der Katastrophe und denjenigen gewidmet, die in der Folge durch freigesetzte giftige Stoffe erkrankten. Die Eröffnung fand anlässlich des Jahrestages zum Ende der Aufräumarbeiten Ende Mai 2002 statt. Knapp ein Dreivierteljahr zuvor hatten am 11. September 2001 islamistische Terroristen rund 3000 Menschen mit in den Tod gerissen. Am «Ground Zero» erinnern bereits zwei grosse Becken, durch die Wasser fliesst, an die Grundrisse des damaligen World Trade Centers.

Quelle:swisstxt
Erinnern an die Opfer von 9/11
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon