Erdogan lanciert Wahlkampf in Türkei

Die türkische Regierungspartei AKP hat ihren Wahlkampf für die Wahlen im Mai gestartet. Dabei versprach Präsident Recep Tayyip Erdogan unter anderem, die Inflation im Land zu bekämpfen.

Die Wahlen am 14. Mai gelten als Bewährungsprobe für Erdogan. Die Türkei kämpft unter anderem mit einer massiven Inflation. Nach den schweren Erdbeben von Anfang Februar war zudem Kritik am Krisenmanagement der Regierung Erdogans laut geworden. Umfragen zufolge muss Erdogan um seine Wiederwahl bangen.

Als aussichtsreichster Gegenkandidat gilt der Chef der Mitte-Links Partei CHP, Kemal Kilicdaroglu. Er tritt für ein breites Oppositionsbündnis an.

Quelle:swisstxt
Erdogan lanciert Wahlkampf in Türkei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon