Erdogan besucht Biden im Mai

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan reist Anfang Mai in die USA, um seinen Amtskollegen Joe Biden zu besuchen. Dies hat die türkische Regierung angekündigt. Der Chef des Geheimdienstes beginne nun, die Reise vorzubereiten.

Das Treffen sei am 9. Mai geplant. Es ist Erdogans erster Besuch in den USA, seit Joe Biden dort Präsident ist, also seit mehr als drei Jahren.

Während Bidens Amtszeit hat es zwischen den beiden Nato-Staaten immer wieder Misstöne gegeben. So hatte die Türkei zum Beispiel russische Raketen gekauft. Als Reaktion verzögerten die USA den Verkauf von Kampfjets an die Türkei.

Quelle:swisstxt
Erdogan besucht Biden im Mai
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon