Er prägte die Bühnen im deutschen Raum

Der deutsche Regisseur und Intendant Jürgen Flimm ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 81 Jahren. Das teilte die Berliner Staatsoper Unter den Linden mit, die er von 2010 bis 2018 als Intendant leitete.

Flimm wirkte in Oper, Theater, Film  sowie Fernsehen und galt als einer der massgeblichen Regisseure im deutschen Sprachraum. Im Mittelpunkt seiner Regiearbeit stand der Mensch mit seinen sozialen und psychologischen Verstrickungen.

Bundeskanzler Olaf Scholz hat den Verstorbenen auf Twitter gewürdigt. Flimm habe die verschiedenen Bühnen, an denen er als Regisseur und Intendant tätig war, erneuert und geprägt.

Quelle:swisstxt
Er prägte die Bühnen im deutschen Raum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon