Eine Migrantin vor Küste geborgen

Vor den Kanarischen Inseln sind wahrscheinlich dutzende Migrantinnen und Migranten ertrunken. Laut des spanischen Seenotrettungsdienstes wurde eine überlebende rund 200 Kilometer vor der Küste gefunden. Die 30-jährige gab an, sie sei mit 40 anderen Menschen an Bord eines Schlauchbootes gewesen, das gekentert sei. Bislang wurden zwei Leichen geborgen. Anzeichen für weitere Überlebende gibt es derzeit nicht. In diesem Jahr haben bereits mehr als 7’500 Menschen die gefährliche Überfahrt von der westafrikanischen Küste zu den Kanarischen Inseln unternommen. Das sind mehr als doppelt so viele wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Quelle:swisstxt
Eine Migrantin vor Küste geborgen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon