EFK: Geldspielgesetz-Massnahmen wirksam

Die Massnahmen, zu denen Schweizer Casinos aufgrund des Geldspielgesetzes verpflichtet sind, helfen mit, der Spielsucht entgegenzuwirken. Zu diesem Schluss kommt ein neuer Bericht der Eidgenössischen Finanzkontrolle.

Laut Andreas Meyer, der die Wirkung überprüft hat, hat die Zahl der Sperrungen von Spielenden sprunghaft von rund 3500 Spielsperren 2019 auf zirka 10’000 Spielsperren 2020 zugenommen. Insbesondere die Arbeit der Eidgenössischen Spielbankenkommission ESBK sei dabei hervorzuheben, sagt Meyer.

Auch online seien innert kurzer Zeit hunderte ausländische Websites mit illegalen Glücksspiel-Angeboten in der Schweiz blockiert worden.

Quelle:swisstxt
EFK: Geldspielgesetz-Massnahmen wirksam
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon