Dutzende Tote bei Angriff in Myanmar

In Myanmar sind bei einem Angriff der Luftwaffe auf Gegner der Militärjunta offenbar Dutzende Menschen getötet worden. Medien berichten von mindestens 50 und möglicherweise bis zu 100 Todesopfern.

Demnach wurden Raketen auf eine Gemeinde im Zentrum Myanmars abgefeuert, in der gerade ein neues Büro der Volksverteidigungskräfte eröffnet worden sei.

In der Region war es zuletzt zu heftigen Kämpfen zwischen dem Militär und bewaffneten Gruppierungen gekommen. Die Militärjunta in Myanmar geht hart gegen Proteste von Bürgerinnen und Bürgern und den bewaffneten Widerstand von Milizen vor.

Quelle:swisstxt
Dutzende Tote bei Angriff in Myanmar
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon