Durchsuchungen in mehreren Kantonen

Im Zusammenhang mit einem internationalen Geldwäschereifall hat die Polizei in mehreren Kantonen Durchsuchungen durchgeführt. Diese fanden vergangene Woche statt, wie das Bundesamt für Polizei mitteilt. Anlass sei ein Rechtshilfegesuch aus Belgien gewesen.

Gemäss den belgischen Behörden kam es auch in Belgien selbst und in Grossbritannien zu Durchsuchungen. Dabei wurden vier Männer festgenommen und mehrere Hunderttausend Euro in bar gefunden. Weiter wurden Luxusuhren, Mobiltelefone und mehrere Autos beschlagnahmt.

Die Untersuchungen laufen seit 2020. Die Verdächtigen sollen Geld aus dem Kokainhandel gewaschen und mehr als    9 Millionen Euro verdient haben.

Quelle:swisstxt
Durchsuchungen in mehreren Kantonen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon