DRK: Italienischer Botschafter getötet

Der italienische Botschafter in Kongo-Kinshasa ist bei einem Angriff getötet worden. Das bestätigte das italienische Aussenministerium in Rom. Der Botschafter sei bei einem Angriff auf einen Konvoi des Welternährungsprogrammes WFP ums Leben gekommen. Auch ein italienischer Militärpolizist und der Fahrer seien getötet worden. Noch unklar sind die genauen Umstände des Angriffs, der sich in der Nähe der Stadt Goma ereignete. In der Region sind mehrere Milizen aktiv, denen es vor allem um die Kontrolle der wertvollen Bodenschätze geht.

Quelle:swisstxt
DRK: Italienischer Botschafter getötet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon