Doppelstockzug Dosto erhält gute Noten

Über lange Zeit war der Intercity-Doppelstockzug das Sorgenkind der SBB. Kaum 20 Fahrten zwischen Genf und St. Gallen konnte der Zug absolvieren, bevor wieder eine Panne auftrat. Die Störungen konnten bereits 2021 reduziert werden und nun gehört der Zug laut einem Artikel der «SonntagsZeitung» zu den Zügen mit den wenigsten Störungen. Der Zug lege dank weiteren Nachbesserungen bis zu 18’000 Kilometer ohne nennenswerte Pannen zurück. Damit schneidet der Doppelstockzug besser ab als der Durchschnitt aller SBB-Züge. Weniger gut steht es um die neuen Züge des Schweizer Herstellers Stadler auf der Gotthard-Strecke: Sie schaffen weniger als 4000 Kilometer ohne Panne.

Quelle:swisstxt
Doppelstockzug Dosto erhält gute Noten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon