Die Bundesverfassung auf Youtube

Der Schweizer Fotograf Dominic Büttner hat die Bundesverfassung verfilmt. Insgesamt 175 Personen lasen für das Bürgerprojekt «Constitutio» die 195 Artikel vor der Kamera ein.

Die Videos zeigten ein «vielstimmiges und vielfarbiges» Bild der Schweiz. Die Artikel werden von prominenten Persönlichkeiten, aber auch von Menschen ohne öffentliche Bekanntheit vorgelesen.

Das Projekt entstand anlässlich des 175-Jahre-Jubiläums der Bundesverfassung, welches in diesem Jahr gefeiert wird. Büttner wollte damit aber auch den Gräben in der Schweizer Gesellschaft entgegenwirken, die sich während der Pandemie offenbarten, wie es in der Mitteilung hiess.

Quelle:swisstxt
Die Bundesverfassung auf Youtube
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon