Deutscher Nationalpreis vergeben

Der Maler und Bildhauer Anselm Kiefer wird mit dem diesjährigen Deutschen Nationalpreis ausgezeichnet. Kiefer setze sich in seinen Skulpturen und Gemälden mit existenziellen Fragestellungen auseinander, schreib die Deutsche Nationalstiftung.

Zudem habe Kiefer grosse Bekanntheit erlangt, indem er die Tabus der deutschen Nachkriegszeit offensiv anging. Er sei einer der wichtigsten Kunstschaffenden der Gegenwart.

Der Deutsche Nationalpreis ist mit 30.000 Euro dotiert. Der 78-jährige Künstler wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, auch international. Kiefer lebt seit 1992 in Frankreich. 

Quelle:swisstxt
Deutscher Nationalpreis vergeben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon