Der erste Startenor erhält sein Museum

Der Tenor Enrico Caruso gilt als Inbegriff des italienischen Opernsängers. Am Samstag wäre er 150 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass erinnerte Italiens Kulturminister Gennaro Sangiuliano an die geplante Eröffnung eines Caruso-Museums in Neapel im kommenden Sommer.

Zur Eröffnung sollen auch der Bürgermeister von New York und der Direktor der Metropolitan Opera in New York eingeladen werden, wo Caruso 1903 seinen internationalen Durchbruch feierte.

Caruso war Neapolitaner. Er hatte aber ein gespaltenes Verhältnis zu seiner Heimatstadt. Nachdem er bei einem Konzert ausgepfiffen worden war, schwor er sich, nie wieder in Neapel zu singen, und blieb diesem Vorsatz immer treu.

Quelle:swisstxt
Der erste Startenor erhält sein Museum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon