DE: Nach Hochwasser droht Kälte

Das Hochwasser im Deutschen Arthal hat auch das Erdgas-Netz beschädigt. Über 7’000 der insgesamt 8’000 Anschlüsse in der Region wurden im Zuge der Flutkatastrophe Mitte Juli zerstört oder in Mitleidenschaft gezogen. Der Herbst steht jedoch bevor, und damit die ersten Frostnächte. 3’500 Haushalte müssen auch dann noch ohne Erdgas auskommen. Man arbeite mit Hochdruck daran, das Netz wieder aufzubauen, sagte ein Sprecher des lokalen Energieversorgers im SWR. Der Energieversorger geht davon aus, dass sie frühstens im Dezember wieder mit Gas aus der Leitung heizen können, manche aber auch erst im März. Er empfiehlt, Gas aus der Flasche zu nutzen.

Quelle:swisstxt
DE: Nach Hochwasser droht Kälte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon