In Zürich unterwegs

Das teuerste Auto der Welt mit Zuger Nummernschild

Der Bugatti ist eines der teuersten Autos der Welt. (Bild: screenshot @leyoungcollector)

Vor kurzem haben Carspotter eines der teuersten Autos der Welt in Zürich gesehen. Mit einem Zuger Nummernschild. Der Bugatti war bisher kaum auf der Strasse zu sehen gewesen.

Carspotting ist ein beliebtes Hobby und für gewisse ein ertragreicher Job. Fotos zu machen von den teuersten oder seltenstem Autos, ist für viele Autonärrinen ein Traum. Ein solcher wurden erst kürzlich für viele Spotter wahr, als in Zürich ein Bugatti La Voiture Noire durch die Strasse rollte. Es ist eines der teuersten Autos der Welt.

In der Bahnhofstrasse in Zürich wird Autofahren zwar toleriert, aber es ist umständlich. Und dennoch gibt es dort ein grosses Publikum. Das dachte sich offenbar auch die Fahrerin des Bugatti La Voiture Noir, als sie Mitte Juli durch das Zentrum Zürichs kurvte.

Das Aussergewöhnliche daran: Der Preis für den Wagen liegt irgendwo zwischen 11 und 17 Millionen Franken - je nach Steuergelder, die hinzugerechnet werden. Mit dem Preis von 11 Millionen liegt der Bugatti auf Platz 3 der teuersten Autos. Aber in der Schweiz kamen noch saftige sechs Millionen Franken an Steuern hinzu.

Die Gerüchteküche hatte gebrodelt

Das erste Mal wurde das Auto von dem Carspotter mit dem Namen «leyoungcollector» abgelichtet. Er teilte mehrere Bilder auf seinem Instagram-Kanal mit dem Kommentar: «Wir kamen für Supercars nach Zürich und wurden nicht enttäuscht. Offenbar sind wir die ersten, die ihn zu Gesicht bekommen.»

Im Dezember 2021 wurde das Auto verkauft. Und das hatte in der Autoszene zu grosse Aufruhr gesorgt. Es wurde wild gemunkelt, werd wohl hinter dem Kauf stecken würde. Gemäss Pilatus Today war sogar Christiano Ronaldo hinter dem Kauf vermutet worden. Nun hat sich mit dem Zuger Nummernschild so einiges geklärt. Aber vieles bleibt weiterhin unbekannt.

Wer der ominöse Käufer ist, der das Einzelstück gekauft hat, ist unbekannt. Das Auto ist so teuer, weil es von Hand zusammengestelltes Einzelstück ist.

Instagram-Post von @leyoungcollector (Bild: screenshot @leyoungcollector)
Verwendete Quellen
  • Artikel von Pilatustoday
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon