Das ändert im vbl-Netz

Am 13. Dezember 2015 wird der Fahrplan umgestellt. Die grossen Änderungen bleiben in der Stadt und Agglomeration Luzern aus, teilen die Verkehrsbetriebe Luzern (VBL) mit. 

Linie 6: Büttenenhalde-Bahnhof-Matthof

Die Abfahrtszeiten werden im Minutenbereich verändert. Dadurch können die Anschlüsse der Linie 25 und 26 an der Brüelstrasse verbessert wer- den.

Linie 7: Unterlöchli-Bahnhof-Biregghof

Die Abfahrtszeiten werden im Minutenbereich verändert. Dadurch können die Anschlüsse der Linie 26 im Unterlöchli verbessert werden.

Linie 8: Würzenbach-Bahnhof-Hirtenhof

Die Abfahrtszeiten werden im Minutenbereich verändert. Dadurch können die Anschlüsse der Linie 25 und 26 an der Brüelstrasse verbessert wer- den.

Linie 9: Bahnhof-Bramberg

Am Nachmittag verkehrt die Linie 9 neu im 30-Minuten-Takt statt wie bisher im 15-Minuten-Takt.

Linie 10: Bahnhof-Obergütsch

In den Hauptverkehrszeiten verkehrt die Linie 10 neu im 10-Minuten-Takt statt wie bisher im 7,5-Minuten-Takt.

Linien 18/19 Bahnhof-Kantonsspital

Auf den Linien 18 und 19 vom Bahnhof zum Kantonsspital werden neu durchgehend Gelenkbusse eingesetzt. Dies ist eine Reaktion auf die stei- genden Fahrgastzahlen im Gebiet Kantonsspital.

Linie 21: Luzern-Kastanienbaum-Kriens

Die Linie verkehrt neu bis Betriebsschluss statt wie bisher um 22 Uhr im 30-Minuten-Takt auf dem Abschnitt Luzern-Kastanienbaum-Pilatusmarkt.

Linien 22/23: Luzern – Inwil/Perlen bzw. Luzern-Gisikon

Zwischen Luzern und Ebikon Hofmatt wird bis 22 Uhr ein durchgehender Viertelstundentakt eingeführt. Ab Ebikon Richtung Inwil/Perlen bzw. Gisi- kon wird zwischen 22 und 0.30 Uhr ein Shuttle-Bus eingeführt.

Das ändert im vbl-Netz
Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon