D: Weitere Warnstreiks angekündigt

Die Gewerkschaft Verdi hat für die kommende Woche zu landesweiten Streiks im öffentlichen Regionalverkehr aufgerufen. Nur Bayern ist nicht betroffen.

Regional soll an unterschiedlichen Tagen gestreikt werden. Hintergrund sind die laufenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Regionalverkehr, die bisher zu keiner Einigung geführt haben. Die Gewerkschaft Verdi fordert bessere Arbeitsbedingungen für die Angestellten. Einzig im Bundesstaat Bayern ist der Tarifvertrag nicht gekündigt, weshalb dort nicht gestreikt werden kann.

Schon in den vergangenen Wochen war der öffentliche Verkehr in Deutschland mehrfach bestreikt worden.

Quelle:swisstxt
D: Weitere Warnstreiks angekündigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon