D: Einzelhandel mit 9% weniger Umsatz

In Deutschland geht der Konsum zurück, vor allem wegen den höheren Preisen und der Unsicherheit bei der Energieversorgung, wie Fachleute erklären. Der Umsatz des deutschen Einzelhandels lag im Juni um fast 9 Prozent tiefer als im jahr zuvor. Das sei der grösste Rückgang seit 28 Jahren, teilt das Statistische Bundesamt mit. Nominal sei der Umsatz zwar fast gleich geblieben, aber wegen der Teuerung sind die Einnahmen des Einzelhandels weniger Wert und die Konsumenten erhalten weniger für ihr Geld. Das spiegle die schlechte Konsumlaune in Deutschland, sagen die Fachleute. Der Tiefpunkt sei aber möglicherweise noch nicht erreicht.

Quelle:swisstxt
D: Einzelhandel mit 9% weniger Umsatz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon