Cyberangriff auf Gemeinde Montreux

Montreux ist Opfer einer Cyberattacke geworden. Am Sonntagmorgen habe man den Angriff entdeckt, teilte die Gemeinde am Genfersee mit. Es sei umgehend ein Krisenstab eingerichtet und Anzeige erstattet worden. Derzeit wird noch untersucht, ob Daten verschlüsselt oder gestohlen wurden. Wie die Sprecherin von Montreux der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte, dürfte am Montag eine erste Einschätzung der Lage möglich sein. Ende Mai war bereits die Waadtländer Gemeinde Rolle von einem Cyberangriff betroffen. Daten der Gemeinde wurden verschlüsselt, gestohlen und dann im Darknet, einem versteckten Teil des Internets, veröffentlicht.

Quelle:swisstxt
Cyberangriff auf Gemeinde Montreux
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon