CS mit tieferem Quartalsgewinn

Die Credit Suisse lag Anfang 2021 tief in den roten Zahlen, wegen eines Skandals um einen Hedgefonds in den USA. Die CS verlor insgesamt 5 Mrd. Franken. Trotz Belastung erzielt die CS im zweiten Quartal einen Gewinn von 253 Mio. Franken. Das ist ein Minus von 78 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Erstmals legt die Bank nun auch Resultate einer internen Untersuchung rund um das Debakel vor. Der Bericht zeigt, die CS hat es versäumt, die Risiken in Höhe von mehreren Milliarden Dollar ausreichend zu überwachen. Kriminell sei das Verhalten der CS-Manager aber nicht gewesen, heisst es. Mehrere Manager wurden nach dem Kollaps des Fonds entlassen.

Quelle:swisstxt
CS mit tieferem Quartalsgewinn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon