News

Corona-Fälle: Rückgang verlangsamt

Das Bundesamt für Gesundheit BAG hat am Dienstag 20’779 neue Fälle gemeldet, die in der letzten Woche positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Der 7-Tage-Schnitt liegt bei 2931 neuen Fällen. Das sind 3 Prozent weniger als in der Vorwoche. Es kam zu 293 neuen Spitaleintritten. Der 14-Tagesschnitt liegt bei 37 Spitaleinweisungen pro Tag. Aktuell werden 895 Personen wegen Covid-19 in einem Spital behandelt. Das sind 1 Prozent weniger als in der Vorwoche. 40 Covid-Patienten befinden sich in Intensivbehandlung. In der Schweiz sind 69,7 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal geimpft. 9,9 Prozent haben in den letzten sechs Monaten eine Impfung erhalten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.