Corona-Fälle: Rückgang verlangsamt

Das Bundesamt für Gesundheit BAG hat am Dienstag 20’779 neue Fälle gemeldet, die in der letzten Woche positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Der 7-Tage-Schnitt liegt bei 2931 neuen Fällen. Das sind 3 Prozent weniger als in der Vorwoche. Es kam zu 293 neuen Spitaleintritten. Der 14-Tagesschnitt liegt bei 37 Spitaleinweisungen pro Tag. Aktuell werden 895 Personen wegen Covid-19 in einem Spital behandelt. Das sind 1 Prozent weniger als in der Vorwoche. 40 Covid-Patienten befinden sich in Intensivbehandlung. In der Schweiz sind 69,7 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal geimpft. 9,9 Prozent haben in den letzten sechs Monaten eine Impfung erhalten.

Quelle:swisstxt
Corona-Fälle: Rückgang verlangsamt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon