Chinas Exportindustrie boomt weiter

Chinas Exporte haben sich im Juli weiter unerwartet stark entwickelt. Die Ausfuhren stiegen in US-Dollar berechnet um 18 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres, wie der chinesische Zoll in Peking berichtete. Im Vormonat war ein ähnlicher Anstieg von 17,9 Prozent verzeichnet worden. Die Einfuhren legten um 2,3 Prozent zu. Besonders stark entwickelte sich der chinesische Handel mit Russland, der um 37,1 Prozent zulegte. Chinas Einfuhren aus dem Nachbarland stiegen um 49,3 Prozent, die chinesischen Ausfuhren nach Russland wuchsen um 22,2 Prozent. Chinas Ausfuhren in die EU stiegen um 23,2 Prozent, während die Einfuhren von dort um 7,4 Prozent zurückgingen.

Quelle:swisstxt
Chinas Exportindustrie boomt weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon