News

CH: Parteien für Ende der Massnahmen

Die Bundesrats-Parteien haben sich mehrheitlich positiv zur Aufhebung aller nationalen Corona-Massnahmen. Diese fallen am Freitag. Einzig die SP kritisiert den Entscheid, dieser komme zu früh. Um besonders gefährdete Personen gut zu schützen, habe die Partei einen vorsichtigeren Ausstieg verlangt, so ein Sprecher der SP gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Mitte und die FDP begrüssen die Aufhebung der Corona-Massnahmen auf Twitter. Grundsätzlich richtig findet ihn auch die SVP. Wie eine Sprecherin gegenüber Keystone-SDA sagt, komme der Entscheid aber reichlich spät.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.