CH: Butter wird im Herbst nicht knapp

Das Importkontingent für ausländischen Butter wird für das laufende Jahr um 2’000 Tonnen erhöht. Das teilt das Bundesamt für Landwirtschaft mit. Mit dem Import ausländischer Butter soll die Schweizer Nachfrage bis Ende Jahr gedeckt werden können. Die Branchenorganisation Milch hatte zuvor gewarnt, dass in der Schweiz die Butter im Herbst knapp werden könnte. Dies auch, weil ein Grossteil der Schweizer Milch zu Käse verarbeitet werde. 2000 Tonnen Butter entsprechen etwa dem Bedarf von einem halben Monat. Durchschnittlich werden in der Schweiz pro Jahr über 40’000 Tonnen Butter nachgefragt.

Quelle:swisstxt
CH: Butter wird im Herbst nicht knapp
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon