Cannes ehrt Alain Delon – trotz allem

Der französische Schauspieler Alain Delon ist am Filmfestival in Cannes mit der Goldenen Palme für sein Lebenswerk geehrt worden. Die Trophäe erhielt der 83-Jährige von seiner Tochter überreicht. Delon wurde in den 1960er- und 70er-Jahren unter anderem mit den Filmen «Der eiskalte Engel» und «Der Leopard» weltberühmt. Gegen Delons Ehrung in Cannes hatte es Widerstand gegeben. Die US-Organisation «Women and Hollywood» warf dem Franzosen unter Berufung auf dessen frühere Äusserungen vor, er sei «rassistisch, homophob und frauenfeindlich». Delon hatte in einem Interview unter anderem zugegeben, früher seine Frau geschlagen zu haben.

Quelle:swisstxt
Cannes ehrt Alain Delon – trotz allem
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon