«Cabaret Rotstift»-Mitglied verstorben

Der Schweizer Kabarettist Jürg Randegger ist mit 88 Jahren verstorben. Das schreibt der «Tages Anzeiger» mit Bezug auf Randeggers Familie. Auch Christian Jott Jenny, ein Weggefährte Randeggers, bestätigt den Todesfall.

Jürg Randegger wuchs in der Stadt Zürich auf und machte eine Ausbildung zum Primarlehrer. Bereits als junger Erwachsener gründete er 1954 sein erstes Kabarett, das «Cabaret Äxgüsi». Einem grösseren Publikum bekannt wurde Randegger später als Mitglied des «Cabaret Rotstift».

Randegger moderierte zudem mehr als zwanzig Jahre lang den «Samschtig Jass» im Schweizer Fernsehen.

Quelle:swisstxt
«Cabaret Rotstift»-Mitglied verstorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon