Burkina Faso: Massengrab entdeckt

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch macht schwere Anschuldigungen an die Armee von Burkina Faso. Soldaten sollen an der aussergerichtlichen Hinrichtung von mindestens 180 Personen beteiligt gewesen sein. Human Rights Watch gibt an, man habe in den letzten Wochen geholfen, im Norden des Landes mehrere Gemeinschaftsgräber auszuheben. Darin hätten mindestens 180 Leichen gelegen. Die Regierung von Burkina Faso hat inzwischen erklärt, man werde bei der Aufklärung der Vorwürfe mithelfen. Es sei denkbar, dass die Erschiessungen von Dschihadistengruppen begangen worden seien, die sich als Soldaten verkleidet hätten.

Quelle:swisstxt
Burkina Faso: Massengrab entdeckt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon